2024-11-15 von Exmouth nach Coral Bay

Nach nur einem Tag verließen wir ‚Exmouth‘ wieder und fuhren ins 140 Km entfernte ‚Coral Bay‘. Aufgrund der kurzen Strecke gab es heute im Camper ein kräftiges Frühstück mit Speck und Spiegelei. Im Ort besuchten wir noch den Supermarkt, kauften dort Getränke und gönnten uns in der Bäckerei nebenan als zweites Frühstück Kaffee und Mehlspeise. Danach tankten wir nochmals voll und brausten Richtung Süden und trafen nach 1:30 Std. in ‚Coral Bay‘ ein.

Was ‚Exmouth‘ mit 2.800 Einwohnern schon ein kleiner Ort, so wären wir an ‚Coral Bay‘ fast vorbeigefahren. Hier gibt es nur 20 Häuser, aber zwei Restaurant, zwei Campingplätze und ein Hotel. Alles dreht sich hier um das ‚Ningaloo Reef‘ an dem man nicht nur jede erdenkliche Wassersportart ausüben kann, sondern das auch eine Vielzahl von Meerestieren beherbergt. 

Wir checkten am ‚Peoples Park‘-Campingplatz ein und sind zufrieden damit. Alles fast wie neu und sehr sauber. Auch wenn wir uns ein paar Bäume gewünscht hätten, um im Schatten zu parken. Aber da wir Strom haben, können wir die Klimananlage laufen lassen.



Nach einer kurzen Pause machten wir einen kleinen Strandspaziergang und beobachteten Besucher die weit draußen im dort noch seichten Wasser am Riff schnorchelten. Aber auch Boote, Surfer und Kinder am Strand waren unterwegs.





Einige Möven bevölkerten auch den Strand und erhoben sich in die Lüfte, als wir uns näherten.





Bald darauf ging der Tag zur Neige und die Sonne versank blutrot und in voller Größe hinter dem Meer unter.






Unsere heutige Fahrtroute von ‚Exmouth‘ nach ‚Coral Bay‘: