2024-11-28 - Buggy-Tour, Familie und Basketball

Auch heute beschäftige uns das Buschfeuer. Wir sahen wieder schwere Rauchwolken am Horizont. Aber für unsere weitere Tour stellte dieses Feuer keine Bedrohung mehr dar. Wir verließen den letzten Campingplatz auf unserer Tour in den Norden von Perth, den ‚Lancelin Holiday Park‘ und fuhren ein paar Kilometer weiter in die Dünen von ‚Lancelin‘. Dort war der Treffpunkt für unsere ‚Lancelin Sand Dune Tour‘, die wir bei ‚Perth Quad‘ gebucht hatten. 

Wir hatten uns für einen zweisitzigen Buggy entschieden und bekamen zur Sicherheit auch Helme verpasst.



Und schon ging es ab in die Dünen. Voran fuhr ein Guide mit einem Quad, dahinter kam ein 4er-Buggy mit einer australischen Familie, dann noch ein 4er-Buggy mit drei Asiaten und wir mussten als Schlusslicht fahren.



Aber es hielt uns nicht lange an letzter Stelle. Im Laufe der Tour überholten wir die anderen Fahrzeuge und konnten damit dann doch schneller fahren, als wenn wir weiter hinter den anderen nachgefahren wären.



Wohin wir auch fuhren, immer hatten wir die Rauchwolken des Buschfeuers in Blickfeld. Nichtsdestotrotz war diese Tour ein tolles Erlebnis.



Diese war unser letzter Punkt auf unserer Perth-Nord-Tour und wir fuhren jetzt 150 Km / 2:15 nach Perth zu unserer Familie, wo wir die Kinder mit unserer Ankunft überraschten.


Am späteren Nachmittag hatte Scotty ein Basketballmatch, bei dem seine Mannschaft um den Einzug ins Finale kämpften. Leider brachten wir kein Glück, den das Match ging 14:20 verloren. Das tat umso mehr weh, als sie diese Mannschaft während der Gruppenphase drei Mal besiegt hatten.



Unsere heutige ‚Lancelin Sand Dune Tour‘: